Home

Rasse

Rasse

Willkommen

Kontakt

Hündinnen

Hündinnen

Über uns

Über uns

Rüden

Ausbildung

Ausbildung

News

News

Fotogalerie

Video&Foto

Welpen

Welpen

Zu vermitteln

Zu vermitteln

Nachzucht

Nachzucht

In Memoriam

In Memoriam

Events

Events



Links

Du kannst mit den großen Hunden laufen - oder auf der Veranda sitzen und bellen... (Unbekannt)


Am 10. Oktober 2012

wurde unser H-Wurf geboren!!!

Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen

Die Eltern sind

:

Nord Praid Monarh Rossiyskoy Imperii  (MARLEY)    &

Cennaja Tara’s Sarja (DIVA)

*Marley*, so sein Rufname, stammt ursprünglich aus einer russischen Zucht, genauer gesagt aus St. Petersburg. Zeit seines Lebens lebt er jedoch in Kanada, im kanadischen Kennel *Midnight Solo*. Seine kompletten Gesundheitsergebnisse sind selbstverständlich auch in Nordamerika erzielt und offiziell durch den AKC (OFFA) ausgewertet worden.
Seine Besitzerin Jean Brown, selbst erfahrene Züchterin unserer Rasse, beschreibt ihn so:
Ein sehr arbeitswilliger, vielseitiger Rüde von mittlerer Größe (73 cm), mit einem raumgreifenden und schubvollen Gangwerk, tollem Pigment und massivem Körperbau.

Die Ahnentafel unseres H-Wurfes finden Sie hier KLICK

Obwohl die weltbekannte Zucht *Nord Praid* schon lange Jahre existiert, ist es für uns in Deutschland  eine absolut *neue* Blutlinie.
Bei unseren Besuchen diverser Shows in den USA konnten wir auch einige Nachzucht von Marley live bewundern. Dies, verbunden mit einigen sehr schönen Gesundheitsergebnissen seiner Nachzucht hat dann letztendlich für uns den Ausschlag gegeben ihn als Vater unseres H-Wurf einzusetzen.
Ein dickes DANKESCHÖN nach Kanada, an Jean, für ihre tolle Unterstützung bei der Vorbereitung dieses Wurfes.
Ich denke, ich muß nicht erwähnen wie happy wir sind, dass unsere *Diva* aufgenommen hat, wie die Ultraschalluntersuchung gezeigt hat und wir nun tatsächlich Welpen aus dieser einzigartigen Verbindung erwarten!!!

 

Ab hier beginnt das
WELPENTAGEBUCH

10. Oktober 2012 / Geburt
Nach einer *durchzechten* Nacht (Diva und ich sind hier tüchtig durch’s Haus getigert) kamen heute morgen 6 kugelrunde und wunderschöne Welpen zur Welt.
3 Jungs und 3 Mädels wurden problemlos geboren! Wir sind so happy dass alle die Geburt wohlbehalten überstanden haben. Diva geht wieder völlig in ihrer Mutterrolle auf und die Babies sind schon tüchtig in der Wurfkiste unterwegs.

 

 

___________
 

14. Oktober 2012 / 4. Tag
Es tut sich noch nicht richtig viel, heute am 4. Lebenstag. Zumindest nicht für den Betrachter. Sie schlafen und futtern und futtern und schlafen... und entwickeln sich ganz nebenbei einfach prächtig :o)

 

_____________
 

20. Oktober 2012 / 8. - 10. Tag
In den letzten Tagen sind die Süssen tüchtig gewachsen und sie werden natürlich auch *mobiler*... ein paar Bilder der letzten Tage PLUS den ersten Kopfstudien (vom 10. Tag)... oder auch *alles reine Kopfsache* ;o)
.


 

 

 

 

 

___________
 

24. Oktober 2012 / 14. Tag... oder auch 2 Wochen alt!!!
Die Äuglein sind auf!!! Mehr oder weniger ;o) Bei manchen noch kleine Sehschlitze, bei anderen schon richtige Augen. Das sieht sooooo süß aus!!!
Tja, und dann kam der Tag der kommen mußte: Das 1. Entwurmen.
Hmmmm... also ich denke *schön* ist anders ;o)


 

 

 

____________
 

27. Oktober 2012 / 17. Tag
Wenigstens noch mal 5 Bildchen von den schlafenden Babies. Sie sehen immer mehr aus wie *richtige Hundchen* ;o)


 

____________
 

01. November / 22. Tag
Zustände sind das hier... ;o) Die Herrschaften haben heute zum ersten Mal selbständig gefuttert...

 


_____________
 

07. November / 28. Tag... 4 Wochen alt!!!
Wir LIEBEN...!!!!


 

 



________________
 

15. November/ 35. Tag... 5 Wochen alt!!!
Jetzt wird es aber höchste Zeit für neue Welpenbilder!!! Es hat sich nämlich VIEL getan. Die Welpenklappe ist eingebaut und das überdachte Welpengehege frei gegeben. Die Lütten haben mächtig Spaß :o) Die Bilder sind allerdings nicht nur von heute, sondern ein Sammelsurium der letzten Tage.

 

 

 


__________________


17. November/37. Tag
Ab sofort ist hier *geöffnet*... die ersten Welpeneltern kommen zu Besuch. Und es kamen einige, aus allen Himmelsrichtungen. Wir hatten so einigen Spaß hier ;o)

 

 

 


___________________


21. November/6 Wochen 
Heute war die Mannschaft im Garten sehr aktiv! Sie tollen und toben, dass einem das Herz aufgeht :o) Leider hat mein Laptop einige der Bilder *verdaut* so dass ich noch noch wenige von diesem Nachmittag habe.

 

 




______________________
 

23. November/ 44. Tag 
Ich hab’s getan. Heute gab es zum ersten mal Trockenfutter. Als *eingefleischter Barfer* immer so ein Schritt... aber die Babies sollen alles kennen lernen und Trockenfutter gehört dazu. Dieses Ereignis hat mich so mitgenommen ;o) dass es anschliessend, sozusagen als Wiedergutmachung, Hähnchenhälse gab... Oh, die waren herzlich willkommen :o)

 

 




_______________________


24. November/45. Tag
Wir sind fleissig und tüchtig unterwegs. Das schöne und laue Wetter muss genutzt werden!!! Also haben wir heute *Leine laufen* geübt!! Los geht’s...



 

 

 

 


 

_______________________


30. November/50. Tag  *NEU*
Natürlich haben wir jetzt tüchtig zu tun. Momentan fahren wir fast jeden Tag ein wenig Auto. Und so komme ich weniger zum Tagebuch. Aber ein kleines Video habe ich trotzdem zusammen gebastelt. Und zwar von unserer ersten Autofahrt.

Viel Spaß!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


________________________

07.12.2012/8 Wochen
Gestern haben unsere bildschönen Babies die Wurfabnahme hinter sich gebracht. Wir freuen uns sehr über diesen fehlerfreien Wurf, den Marley & Diva da zustande gebracht haben.
Und ab heute heißt es auch schon für die ersten *Abschied nehmen*!!!
Wir bedanken uns bei unseren Welpeneltern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen indem sie sich uns als Züchter ausgewählt haben und sind uns (mal wieder ;o)) sicher: Wir haben die besten Welpeneltern für unsere Lütten gefunden!!!
Wir wünschen den neuen Familien ganz viel Freude mit unseren H-chen und unseren Welpen,

HARLEY, HATTRICK, HERO, HEART N SOUL, HOMMAGE & HYPE

 ein wunderschönes Leben an eurer Seite!!! Und wir freuen uns natürlich, so oft wie möglich von euch zu hören/lesen!!!
Hier noch ein kleines Abschiedsvideo von den ersten 8 Lebenswochen. Wir hoffen, man hat beim Betrachten genau so viel Spaß wie wir beim zusammen basteln ;o)